|
Berlin-News
Terminator
Termin-Suche
Next 5 in Berlin
Sa, 31.07. -
19.00 Uhr
Potsdamer Platz:
Klau die Flagge
Sa, 31.07. -
20.00 Uhr
Arcanoa:
Konzert
Sa, 31.07. -
20.00 Uhr
Kastanienallee 86 (P-Berg):
Tuntenhaus- und Hoffest
Sa, 31.07. -
21.00 Uhr
Schokoladen:
Konzert
Sa, 31.07. -
22.00 Uhr
Kastanienkeller:
Konzert
Next 3 in Brandenburg
So, 01.08. -
18.00 Uhr
Potsdam: Filmabend
Mo, 02.08. -
20.00 Uhr
Potsdam: Vernissage
Mi, 04.08. -
21.00 Uhr
Potsdam: Konzert
Weiteres siehe inforiot...
Link-Tipps
|
Free Mumia! 9.12.: Fahrraddemo zur US-Botschaft |
 |
Nachdem mit der Entscheidung im April 2009 endgültig abgesegnet wurde, dass dem afro-amerikanischen Journalisten Mumia Abu-Jamal kein neues Verfahren gewährt wird, steht für den Herbst 2009 nur noch eine Entscheidung des höchsten US-Gerichts aus: ob das Todesurteil von 1982 bestätigt wird oder eine neue Jury darüber befinden soll, ob es in lebenslange Haft umgewandelt wird.
Die Staatsanwaltschaft von Philadelphia will Mumias Hinrichtung um jeden Preis und macht grossen Druck, um dieses Ziel zu erreichen. Nach Aussagen seines Anwalts R. Bryan befindet sich Mumia in der grössten Lebensgefahr seit seiner Festnahme 1981.
Schon zweimal haben weltweite Proteste die angeordnete Hinrichtung verhindern können (1995 und 1999) - nur eine breite internationale Protest- und Solidaritätsbewegung wird es auch diesmal fertig bringen können, dass der geplante staatliche Mord nicht durchgeführt werden kann.
9.12.: Fahrraddemo zur US-Botschaft
Treffpunkt: 16.00 Uhr - Boxhagener Platz
Am 9. Dezember 1981, also vor 28 Jahren, wurde Mumia Abu-Jamal von der Polizei in Philadelphia niedergeschossen und verhaftet. Warten wir nicht bis auf die schwebende Entscheidung des US Supreme Court, sondern zeigen wir Mumia unsere Solidarität an diesem Tag! Wer kein Fahrrad fahren will, kann einfach direkt zur Abschlußkundgebung um 17.30 Uhr direkt vor die US-Botschaft am Pariser Platz 2 kommen.
Bundesweite Demonstration bei Todesstrafe
Die Rote Hilfe e.V. ruft gemeinsam mit den zahlreichen Mumia-UnterstützerInnengruppen und Bündnissen dazu auf, am letzten Samstag vor einem möglichen Hinrichtungstermin eine bundesweite Demonstration in Berlin für das Leben und die Freiheit von Mumia Abu-Jamal sowie für die Abschaffung der Todesstrafe durchzuführen. Im Unterschied zu 1995 und 1999, als die beiden damals gegen Mumia angesetzten Hinrichtungstermine durch ein Zusammengehen von gerichtlichen Einsprüchen seitens der Verteidigung und Protesten der weltweiten Solidaritätsbewegung erfolgreich verhindert werden konnten, kommt es diesmal vor allem auf Massenproteste vor den US Botschaften und anderen US-Einrichtungen in aller Welt an, denn auf der juristischen Ebene werden wir die Hinrichtung - anders als in den 1990er Jahren - nicht stoppen oder aufhalten können, da der Weg vor die Berufungsgerichte versperrt ist. |
|
Weitere Infos unter www.mumia-hoerbuch.de |
zurück zur Startseite
|
Berlin-News
14.07.2010
SPD ruft zur Demonstration gegen Rechtspopulisten auf
14.07.2010
44-Jähriger wegen Hautfarbe geschlagen
26.05.2010
Farbbeutel geworfen
Umbruch Bildarchiv
8.6.2010 Fotos: Karawanefestival 2010 in Jena
31.5.2010 Fotos: Antifaschistische Blockade verhindert Neonazis-Aufmarsch in Bernau
26.5.2010 Fotos: 30 Jahre Republik Freies Wendland
Neue Links
05.05.2010
EA Berlin
19.02.2010
Antiknastabend
15.12.2009
JAWUC
Kontakt
Internet- und Papierausgabe des Stressfaktors sind zwei getrennte Projekte. Beachtet beim Kontakt bitte die unterschiedlichen Email-Adressen.
stressfaktor@squat.net nur Internet
papier@squat.net nur Papier
termine@squat.net beide
|